On-Demand-Webinar

Die Rolle der Operationsmikroskope in der ambulanten Wirbelsäulenchirurgie: Von einfachen bis zu hochakuten Eingriffen

Webinar der ZEISS Spine Week 2021 (Aufzeichnung)

3 Dezember 2021 · 30 Min. Videodauer
Robert S. Brady
Autor Robert S. Bray Jr., MD Neuro- und Wirbelsäulenchirurg, Gründungsdirektor, DISC Sports & Spine Center, Newport Beach, USA
Zusammenfassung

Die Rolle der Operationsmikroskope in der ambulanten Wirbelsäulenchirurgie: Von einfachen bis zu hochakuten Eingriffen

In dieser Präsentation blickt Dr. Robert S. Bray Jr. anhand seiner langjährigen beruflichen Laufbahn auf die Anfänge der Nutzung des ZEISS Mikroskops und auf dessen Rolle als Wegbereiter der minimalinvasiven Wirbelsäulenchirurgie in den USA zurück. Er spricht über die Verlagerung der Wirbelsäulenbehandlung in das ambulante Setting und erörtert, wie sich die Nutzung des Mikroskops im Lauf der Jahre weiterentwickelt hat. Dabei schneidet er kurz die Grundlagen an, mit denen er in der Lage war, den Situs für den Eingriff an der Wirbelsäule zu optimieren.

Anhand von Hochpräzisionseingriffen mit DISC-Verfahren als Fallstudie veranschaulicht Dr. Bray zudem (mit Originalbildmaterial aus den Eingriffen) die Komplexität, die mittlerweile durch die modernen Mikroskopietechniken bewältigt werden kann, und spricht den aktuellen Schwerpunkt auf der Bewegungserhaltung an, der derzeit die größten Wachstumschancen in den USA eröffnet.

In einem Ausblick legt er seine Vision für die Zukunft dar und gibt der nächsten Generation von Chirurgen einige Ratschläge dazu, wie sich die Anwendung des ZEISS Mikroskops anpassen lässt, um damit überragende Ergebnisse zu erzielen.

  • Originalsprache: EN | Untertitel: Keine

    Der bzw. die hier auftretende Arzt bzw. Ärztin steht in einem vertraglichen oder anderweitigen finanziellen Verhältnis mit der Carl Zeiss Meditec AG und hat eine finanzielle Vergütung erhalten.

Diesen Artikel teilen