ZEISS CALLISTO eye Computerassistierte Katarakt-OP
Die markerlose Ausrichtung torischer IOLs mit ZEISS CALLISTO eye® macht manuelle Schritte überflüssig. Das Ergebnis ist eine effiziente1 und präzise2 Ausrichtung von torischen IOLs und eine reduzierte Wahrscheinlichkeit von Restastigmatismus . Mithilfe der Assistenzfunktionen, die direkt ins Operationsfeld eingespiegelt werden, können Sie die Erwartungen Ihrer Patienten erfüllen.
Katarakt-Assistenzfunktionen bei jedem OP-Schritt
Alle Assistenzfunktionen von ZEISS CALLISTO eye werden vollständig vom Chirurgen gesteuert – per Fußschaltpult oder über die Handgriffe.
Markerlose Ausrichtung torischer IOL
Ein Biometrie-Referenzbild und weitere Daten des IOLMaster® von ZEISS werden direkt an ZEISS CALLISTO eye übertragen. Diese Daten werden ins Okular des Operationsmikroskops eingeblendet. Sie sparen Zeit, steigern die Effizienz Ihrer Abläufe und minimieren Restastigmatismus durch das Entfallen von:
- präoperativen manuellen Markierungen
- manueller Datenübertragung
- intraoperativen manuellen Markierungen
Komfortables Datenmanagement
Mit HD-Videoaufnahmen und -Fotos, die auch die Assistenzfunktionen abbilden, erfüllen Sie höchste Anforderungen an Qualitätsmanagement, Lehre und Präsentationen. Importieren Sie Patientenlisten über eine Netzwerkverbindung per DICOM Modality Worklist oder über ein USB-Medium. Exportieren Sie Videos und Fotos über eine DICOM Netzwerkverbindung oder ein USB-Medium. Das OP-Team kann den Fortschritt der Operation dank des Vollbildvideos leicht mitverfolgen.
Downloads
Technische Daten
ZEISS CALLISTO eye
Kompatibilität – Überblick
Welches Produkt lässt sich mit welchen Funktionen/Merkmalen von CALLISTO Eye kombinieren?
ZEISS OPMI LUMERA 700 mit IDIS
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ZEISS OPMI LUMERA Produktfamilie3 mit EDIS
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CALLISTO eye BASIC
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Hochqualitative Video- und Fotodokumentation
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Montagemöglichkeiten: |
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– Bodenstativ des ZEISS Operationsmikroskops |
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– Deckenstativ |
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– Fahrbares Stativ |
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– Tischstativ |
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Vollständige Fernsteuerung des Operationsmikroskops |
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Verfügbare Services
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1
Klinische Daten von Dr. Mayer: „Toric IOL implantation was significantly faster using digital marking“, veröffentlicht in J Cataract Refract Surg 2017;43:1281–1286.
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2
VIROS-Forschungsteam von Prof. Dr. Findl: Klinische Daten von Dr. Varsits, „Deviation between the postoperative (at the end of surgery in the operating room) and aimed IOL axes was 0.52 degrees ± 0.56 (SD)“, veröffentlicht in J Cataract Refract Surg 2019; 45:1234–1238, sowie klinische Daten von Dr. Hirnschall, präsentiert bei der ESCRS 2013.
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3
S88/OPMI Lumera T, OPMI Lumera i, S7/OPMI Lumera